Pressemitteilung Mineralwasser - Getränkefachhandel und Zeltverleih Harald Fein

Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Menü

Pressemitteilung Mineralwasser

Zertifizierter Mineralwassersommelier
- erfolgreiche Qualifizierung zumExpertenfür gesundes Wasser -


Mit Erfolg hat Harald Fein die Prüfung zum “Mineralwassersommelier” beim Handelsverband für Heil- und Mineralwasser bestanden und gehört damit weltweit zu den ersten zwölf Sommeliers dieser Art in Gastronomie und Handel. Vorausgegangen war eine intensive halbjährige Schulung, bei der das theoretische und praktische Wissen über Heil- und Mineralwässer vermittelt worden ist, bis hin zu einer Verkostung von nationalen und internationalen Mineralwässern am renommierten Institut Fresenius. Hier waren die Vielfalt der Mineralwässer (allein in Deutschland gibt es ca. 600 unterschiedliche Mineralwässer) ebenso gefragt, wie die richtige Verkostung und Beurteilung – zum Beispiel in Kombination mit Speisen und Weinen.

Durch die Zertifizierung zum Mineralwasser-Sommelier ist gewährleitstet, dass Kunden und Verbraucher eine qualifizierte Beratung über die Auswahl von Mineralwässern, deren Mineralisation und die Bedeutung als Teil einer ausgewogenen Ernährung vom Säugling bis hin zu den Senioren erfahren. Denn Wasser ist nicht gleich Wasser, wie der Mineralwassersommelier überzeugend darlegen kann. Denn er weiß um die mineralogischen und sensorischen Besonderheiten unterschiedlicher Mineralwässer. Mit der Prüfung hat er gezeigt, dass er über eine besondere Beratungskompetenz verfügt.
Harald Fein
Getränkefachhandel und Zeltverleih
Im Sändel 8
69123 Heidelberg
Getränkefachhandel und Zeltverleih
Im Sändel 8
69123 Heidelberg
Zurück zum Seiteninhalt